Selection - Die Elite - Kiera Cass [Rezension]


 


  • Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
  • Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 1 (20. Februar 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3737362424
  • ISBN-13: 978-3737362429


 



Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.





 


Das Cover wurde wunderschön gestaltet.

Auf dem Cover ist die Protagonistin in einem wunderschönen roten Kleid zu sehen.

Sie steht in einer Art ,,Spiegelsaal‘‘ der ebenfalls in rotes Licht gehüllt ist.

Was ich nicht so schön finde, ist der Gesichtsausdruck der Protagonistin, aber dies hat sein Grund, denn in der Geschichte hat sie nicht immer was zu lachen.



Der Klappentext wurde kurz und knapp gehalten.

Er verrät nicht viel über den Inhalt.

Der Hauptsatz des Klappentextes finde ich nicht ansprechend:

,,Das ganz große Glück?‘‘

Was soll das heißen?




 



Dieses Buch hat mich einmal wieder umhauen können.

Ich liebe einfach den Schreibstil und die Story, um die es geht.

Vielleicht liegt es daran, dass ich auch den Bachelor gerne gucke?!? :D

Das Witzige:

In diesem Buch wird noch einmal kurz eine Sendung hinzugefügt und zwar Frauentausch. :D
Ich hatte dieses Buch in einem Schupps durch und hoffe, dass der dritte Teil schnell übersetzt wird. ;)



Zum Inhalt:

America ist unter den letzten 6 Mädchen, die um Marxons Herz kämpfen.

Sie hat es nicht leicht, denn immer wieder überwältigen sie ihre Gefühle und die Aufgaben, die es zu erledigen gibt, sind nicht immer leicht.

Sie war sich so sicher, dass es perfekt werden würde, wenn sie erstmals gewonnen hat, doch es kommen immer mehr Zweifel auf.

Dann wäre da auch noch Espen, der ihr sehr wichtig ist.

Er hilft ihr in den schwierigen Stunden im Palast und gibt ihr Ratschläge.

Doch das Gefühlschaos nimmt kein Ende.

Eine der Kandidatinnen, Americas beste Freundin, erwartet eine große Strafe, die ihr Leben kosten könnte.

America ist schockiert, das Marxon so etwas einfach zulässt und die beiden zweifeln an ihren Gefühlen.

Schon mal, da America Marxon mit einigen Kandidatinnen erwischt…

America ist sich ihrer Entscheidung sicher:

Sie beendet diesen Wettkampf.

Doch als sie das Gespräch mit Marxon sucht, gibt es einen Angriff der Rebellen und sie geraten in große Gefahr.

Nichts ist mehr, wie es schien…



Was ist geschehen?

Werden America und Marxon überleben?

Wird America gehen?



Lest selbst. :)




 



Eine wunderbare Fortsetzung.

Ich war völlig gefesselt von der Geschichte und diesem für mich wunderbaren Schreibstil.

Ich fieber schon sehr dem nächsten Teil entgegen. :)

Doch das heißt leider warten! :(




 
 

8 Kommentare:

  1. Na toll, nun ist die Fortsetzung draußen und du hast die dritte Rezi dazu geschrieben in der steht das das Buch total klasse ist :)! Jetzt will ich unbedingt beide Bücher haben :D!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ja denn mal hü hott! ;)
      Es lohnt sich total. ♥

      Liebe Grüße
      Kathleen

      Löschen
  2. Oh das Buch hört sich super interessant an. Sag mal, schreiben dich die Verlage an, oder bist du bei irgendeiner Seite angemeldet, wo du dich bewerben kannst? Ich habe mir jetzt nämlich vorgenommen öfters über Bücher zu schreiben und heute hab ich meine erste Rezi zu einem gewonnenen Buch hochgeladen :)
    Außerdem: Macht dir das rezensieren Spaß? Ich hab da nicht immer Ideen und Lust drauf lange Texte zu schreiben, aber irgendwie schaffe ich das dann doch noch :)

    Liebe Grüße, Vivien
    http://l0ve-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal so, mal so. ;)
      Natürlich macht mir das Rezensieren Spaß, sonst würde ich es nicht machen. :)
      Es gibt aber auch mal Zeiten, wo es nicht so ist, zum Beispiel wenn man unter Zeitdruck steht.

      Liebe Grüße
      Kathleen

      Löschen
  3. Teil 1 steht schon auf meiner Wunschliste. Ich bin schon sehr gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besorg dir das Buch!
      JETZT! :D
      Es ist so toll. ♥

      Liebe Grüße
      Kathleen

      Löschen