Flames 'n Roses - Lebe lieber übersinnlich 1 - Kiersten White [Rezension]





  • Gebundene Ausgabe: 380 Seiten
  • Verlag: Loewe Verlag; Auflage: 1 (6. Juni 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785572387
  • ISBN-13: 978-3785572382
  • Originaltitel: Paranormalcy



Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal.
Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft.
Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!




 


Das Cover wurde sehr schön gestaltet.

Das Cover an sich ist Grau / Weiß mit Blumenmotiven.

Auf dem Cover ist ein Mädchen mit einer Blume in der Hand zu sehen.

Dieses Mädchen ist in der Farbe Pink.



Der Klappentext ist kurz gehalten, hat aber mich dazu gebracht, über die Story nach zu denken.

Denn der Klappentext verrät nicht viel über den Inhalt.

Ich wollte wissen, was wirklich hinter dem Buch steckt, also habe ich es dann gekauft. ;)







Wie ich schon sagte, durch den Klappentext konnte man nicht viel über den Inhalt des Buches herausfinden und somit war ich total überrascht, um was es in der Geschichte wirklich geht.

Ich habe mir etwas völlig anderes vorgestellt. :D

Das war aber keinesfalls enttäuschend, im Gegenteil.

Anfangs war ich skeptisch, aber dieses Buch ist wirklich gut!

Der Schreibstil war sehr gut und die Kapitel wurden auch gut gestaltet.



Zum Inhalt:

Evie ist ein junges Mädchen und arbeitet jetzt schon für die IBKP (Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler).

Ihr Job ist es, den Paranormalen, das können Vampire, Werwölfe, Moorhexen etc. sein, die gegen die Gesetzte verstoßen zur Rechenschaft zu ziehen.

Denn Evie was ganz Besonderes:

Sie kann unter die Cover der Paranormalen gucken und somit ,,ihr Wahres ich‘‘ sehen.

Bis jetzt lief alles glatt, doch als jemand sich in die Hauptzentrale der IBKP einbricht, bricht das totale Chaos aus.

Dieser jemand wird festgenommen, was gar nicht so einfach ist, denn er ist ein Gestaltenwandler.

Evie versucht Antworten von ihm zu bekommen, doch dieser schweigt.

Irgendwann reden sie mehr miteinander und sie kommen sich näher…

Doch als Evie die IBKP bittet ihn freizulassen, verneinen sie dies und verbieten ihr, ihn weiterhin zu sehen.

Doch das lässt sie sich nicht gefallen…

 Dann wäre dort noch eine Fee, Evies Exfreund, der Evie nicht mehr von der Seite rücken will und ihr eine Prophezeiung einflößen will.

Zunächst glaubt sie kein Wort, doch als hunderte von Paranormalen plötzlich sterben, fängt sie an zu zweifeln.

… und als sie ein zweites Ich vor sich stehen hat, verändert sich alles.

Evie ist in größter Gefahr und hütet ein Geheimnis, das sie bis dahin selbst nicht wusste…

Warum sterben nahezu alle Paranormalen?

Wer ist diese zweite Evie?

Was hat Evie mit der Prophezeiung zu tun?



Lest selbst! :)




 



Dies ist zwar ein Buch, das voller verrückter Dinge ist, aber so toll geschrieben wurde. :)

Vampire, Werwölfe, Gestaltenwandler, es gibt fast nichts, was in diesem Buch fehlt.

Romantiker kommen auch hier auf ihre Kosten.

Einfach ein klasse Buch.

Ich bin gespannt auf die nächsten Teile! :)



 
 

6 Kommentare:

  1. Die Storyline der Triologie klingt wirklich toll, bin auch schon länger am überlegen mir die Bücher zu holen.
    TolleRezi!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf. :)
      Ich habe das Glück und habe die anderen beiden Bände schon hier liegen. ♥

      Liebe Grüße
      Kathleen

      Löschen
  2. Schöne Review - ich mag deinen Blog :) Ich lese zwar eher andere Genres, aber gerade deshalb bin ich immer offen für neue Anregungen!

    Liebe Grüße,
    die Hannah

    http://mehr-und-weniger.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    da wandert das Buch doch gleich mal auf meine WuLi :)
    Ich find das Cover uach total hübsch ^^

    lg ♥

    AntwortenLöschen
  4. Habe mir das Buch vor Kurzem gekauft. Freue mich schon darauf :)

    AntwortenLöschen