Dark Village - Tag 4: Songtexte aus dem ersten Buch + Deutsche Übersetzung [Blogtour]


Hallo Ihr lieben. :)

Ich mache heute bei einer weiteren Blogtour mit.
Dieses Mal zu den Büchern der Dark Village-Serie von Kjetil Johnsen. :)
Anlässlich des Erscheinen des 4. Teil der 'Dark Village-Reihe' starten wir eine Blogtour rund um die Krimi-Soap.



Ich habe bereits den ersten Teil gelesen und er hat mir supergut gefallen. :)
Den nächsten Teil Lese ich gerade und bis jetzt gefällt er mir auch sehr gut. 

Bei meinem Beitag heute geht es um

die Songtexte aus dem ersten Buch und deren Deutsche Übersetzung


Eine kleine Legende vorweg:

Englischer Songtext
Deutsche Übersetzung


Los geht's: 


Auf Seite 13 ,,Feel'' von Robbie Williams

I just wanna feel real love 
In a life ever after, 
there's a hole in my soul 
You can see it in my face 
It's a real big place 

 Ich will einfach nur wahre Liebe fühlen 
in einem ewigen Leben 
da ist ein Loch in meiner Seele 
Du kannst es in meinem Gesicht sehen 
Es ist wirklich groß 



---------------------------------------------------------------------

Auf Seite 48 ,,The Promised Land'' von Bruce Springsteen

Sometimes I feel so weak I just want to explode 
Explode and tear this town apart 
Take a knife and cut this pain from my heart 
Find somebody itching for something to start 

Manchmal fühle ich mich so schwach und ich möchte auseinanderbrechen 
Auseinanderbrechen und diese ganze Stadt mit mir fortschwemmen 
Nimm ein Messer und schneide diesen Schmerz aus meinem Herz 
finde jemanden der darauf brennt etwas Anderes zu beginnen. 





---------------------------------------------------------------------

 Auf Seite 83 ,,8 Mile'' von Eminem

 Sorry momma I'm grown, 
I must travel alone 
and go follow the footsteps I'm making my own 
Only way that I know how to escape 
from this 8 Mile Road 

 Es tut mir leid Mama, aber ich bin alt genug 
um alleine weiterzuziehen 
Folge keinen Schritten, ich will mein eigenes Leben führen
 Der einzige Weg den ich kenne, ist der Ausweg 
von dieser 8 Meilen Straße




---------------------------------------------------------------------

Auf Seite 109 ,,I Wanna Dance With Somebody'' von Whitney Housten

Oh I wanna dance with somebody 
I wanna feel the heat with somebody 
yea I wanna dance with somebody 
with somebody who loves me 

Somebody to hold me in his arms 
I need a man who'll take a chance 
on a love that burns hot enough to last 
so when the night falls 
my lonely heart calls 

 Oh! ich will mit jemanden tanzen 
ich will die hitze mit jemanden spüren 
Yeah! ich will mit jemanden tanzen 
mit jemanden der mich liebt 

Jemanden der mich in seinen Armen hält. 
Ich brauche einen Mann der die Chance nutzt 
in einer liebe die heiß genug brennt um anzudauern 
und wenn die Nacht beginnt
ruft mein einsames Herz


 
---------------------------------------------------------------------

Auf Seite 139 ,,I Still Haven't Found What I'm Looking For'' von U2

I have kissed honey lips 
Felt the healing in her fingertips 
It burned like fire 
Burning desire 

Ich habe die süssen Lippen geküsst
Fühlte die heilenden Berührungen. 
Es brannte wie Feuer
dieses brennende Verlangen.


 
---------------------------------------------------------------------

Auf Seite 155 ,,Take My Breathe Away'' von Jessica Simpson

 Watching every motion 
In my foolish lover's game 
On this endless ocean 
Finally lovers know no shame 
Turning and returning 
To some secret place inside 
Watching in slow motion 
As you turn around and say:
Take my breath away 

Das Beobachten jeder Bewegung 
In diesem spielen törichte Liebhaber 
An diesem endlosen Ozean 
Zuletzt kennen Liebende keine Scham 
Das Sichdrehen und das Zurückkehren 
An irgendeine geheime Stelle hinein 
Das Beobachten in Zeitlupe 
Wenn du dich herumdrehst und sagst:
Nehme mir meinen Atem weg



---------------------------------------------------------------------

Aus Seite 197 ,,I Have A Dream'' von ABBA

I have a dream 
a fantasy 
To help me through 
reality 

Ich habe einen Traum 
eine Fantasie 
die mir hilft 
 durch die Realität




---------------------------------------------------------------------

Aus Seite 214 ,,Against All Odds'' von Westlife

 I wish I could just make you turn around, 
Turn around and see me cry 
There's so much I need to say to you 
So many reasons why
You're the only one who really knew me at all. 

Ich wünschte, ich könnte Dich dazu bewegen, dich umzudrehen
dreh Dich um und sieh mich weinen 
Da wäre noch so viel, was ich Dir zu sagen habe
die ganzen Gründe
warum Du die einzige bist, die mich richtig kannte. 




---------------------------------------------------------------------

Aus Seite 234 ,,I'll Be There For You'' von The Rembrandts

 I'll be there for you 
When the rain starts to pour 

Ich werde für dich da sein 
Wenn der Regen zu stürmen beginnt 



---------------------------------------------------------------------

Aus Seite 252 ,,Angels'' von Robbie Williams

When I come to call 
She won't forsake me 

Wenn ich nach ihr rufe 
Wird sie mich nicht zurückweisen


---------------------------------------------------------------------

Ich muss sagen, das mir die Songtexte, die der Autor benutzt hat, sehr gut gefallen hat und das Buch zusätzlich aufgelockert hat. :)
Es hat mir eine Menge Spaß gemacht die im Buch genannten Songs zu suchen.
Viele von Ihnen kennt man, sind aber wegen ihres Alters außer Reichweite gewesen.
Ich gebe es offen zu:
Zu einigen der Songs bin ich beim hören nochmal richtig abgegangen. :D

---------------------------------------------------------------------

Gewinnspiel

Was gibt es zu Gewinnen?



1) Ein Dark Village Set:
Beinahltet die Bücher 1 - 3
,,Das Böse vergisst nie''
,,Dreht euch nicht um''
,,Niemand ist ohne Schuld''

2) Buch 4 - ,,Zurück von den Toten''


Was muss ich tun?

Um am Gewinnspiel teilzunehmen zu können, müsst ihr einfach das markierte Wort finden das sich in jedem Post der Blogtour versteckt und am Schluss beim Blog 'Lesemomente' zu einem Satz zusammenfügen. Die Wörter sind bereits in der richtigen Reihenfolge!
Ich wünsche euch viel Spaß und drücke euch die Daumen für die Verlosung.



---------------------------------------------------------------------

Hier die nochmal alle Daten zur Blogtour:



TagThemaBlog
06.02.   Charaktervorstellung: Nora, Vilde, Trine, Benedicte  

Meine Lieblingsbücher
http://meinelieblingsbooks.blogspot.co.at/2014/02/blog-tour-dark-village.html

07.02.   Charaktervorstellung: Nick und
Synnove Viksveen + Vorlesen
08.02.Darstellung des Schauplatzes + Zeichnungen
Piglet & Pooh
http://sweetpiglet.blogspot.de/2014/02/blogtour-dark-village-4-tag-3.html

09.02.



10.02

Songtexte aus den Büchern + Bedeutung

 
Interview mit einem Polizisten
Kathleen's Bücherblog
http://kathleens-buecherwelt.blogspot.com/2014/02/Dark-Village-Blogtour.html 

Livi*liest
http://liviliest.blogspot.de/2014/02/dark-village-blogtour-interview-mit.html
11.02.
10 Gründe, die Reihe zu lesen
Die Lesetante
http://lesemomente.blogspot.de/















2 Kommentare:

  1. I would like to invite you on my website :) I hope you will join into my contest:

    you can win L'OREAL cosmetics! http://name-ityourself.blogspot.com/2014/02/loreal-contest.html
    Kisses!

    http://name-ityourself.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Coole Texte..LG..Karin..

    AntwortenLöschen